« 2009 September | Main | 2009 Juli »

Montag, August 31, 2009

Brückenparade

<   [mehr]
Posted by tixus at 6:31 PM
Categories: Foto

Samstag, August 29, 2009

Francop Schlickdeponie

< Durch die Verbotsschilder auf geröllartigen Straßenresten erlebe ich ein letztes Abenteuer für radelnde Großstädter: Die Schlickdeponie am Rande von Francop umrunde ich am Ufer der alten Süderelbe. Zum Glück war Wochenende und keine Laster... [mehr]
Posted by tixus at 1:47 PM
Edited on: Sonntag, August 30, 2009 2:25 PM
Categories:

One on One

< Mit dem Kombiticket von 10 Hamburger Museen beginne ich im Altonaer Museum bei der Ausstellung "Ich 1:1 - Portraits aus der größten Kamera der Welt" (c) Susanna Kraus Im... [mehr]
Posted by tixus at 1:14 PM
Edited on: Sonntag, September 06, 2009 6:39 PM
Categories:

Dienstag, August 25, 2009

Leuchtende Trostlosigkeit

<   [mehr]
Posted by tixus at 2:20 PM
Categories: Foto

Radler aller Länder

< Ich gehöre ja im Prinzip nicht zu den Leuten, die der Polizei Abzocke bei Blitzern oder Kontrollen unterstellen; häufig wird viel Nachsicht und Augenmaß walten gelassen! Aber neulich gab es diese Kontrolle von Radfahrern... [mehr]
Posted by tixus at 2:16 PM
Categories:

Samstag, August 15, 2009

USB-Display

< Mein Mediacenter ist noch nicht fertig, aber ich bleibe dran - heute mal eine Lektion zum Thema LCD-Display. Im Prinzip eine gute Sache, denn immer den Fernseher anmachen, wenn man nur mal Musik hören will,... [mehr]
Posted by tixus at 8:01 PM
Edited on: Sonntag, August 16, 2009 2:21 PM
Categories:

Freitag, August 14, 2009

Hamburch - was weiss denn ich / Eyeplorer

< In einem Hamburg-Bildband hab ich ein paar Begriffsklärungen gefunden: Große Freiheit - Ihren bereits seit dem 17. Jahrhundert amtlichen Namen hat die Große Freiheit, wie die benachbarte Kleine Freiheit, von den Religions- und Gewerbefreiheiten, die dort ansässige,... [mehr]
Posted by tixus at 2:40 PM
Edited on: Sonntag, August 16, 2009 2:52 PM
Categories:

Sonntag, August 09, 2009

B+C Haus+40+Hochzeit

< Diese Fete war bald größer als die Hochzeit und viel war aufzuräumen.    [mehr]
Posted by tixus at 12:14 AM
Categories:

Samstag, August 08, 2009

Blumen

<     [mehr]
Posted by tixus at 12:10 AM
Categories: Foto

Freitag, August 07, 2009

Hafentage mit QM2

< Dies sind die besonders schönen Tage, wenn die Fähre auf dem Nachhauseweg zum Platz an der Sonne wird.   Und immer noch ist es rappelvoll auf den Anlegern und... [mehr]
Posted by tixus at 11:38 PM
Categories:

Donnerstag, August 06, 2009

Ökonomie der Unvernunft

< Für ein Zeitschriften-Abo im Wert von 61,- EUR bekomme ich einen Brieföffner mit dem Aufdruck heise.de als ungefragtes Dankeschön. Diese Geste hat in meinen Augen so ziemlich alles falsch gemacht und mich sehr... [mehr]
Posted by tixus at 11:57 PM
Edited on: Freitag, August 14, 2009 12:16 AM
Categories:

Mittwoch, August 05, 2009

Ich x 365/2

< Ich halte mit meiner Ixus ja schon immer feste auf die Anderen drauf, aber ich schone mich selbst auch nicht, wie diese andauernden Selbstporträts mit der Laptop-Cam belegen sollen: Bisher ein halbes Jahr Tino Sperlich bei der Arbeit. ... [mehr]
Posted by tixus at 10:30 PM
Edited on: Sonntag, August 16, 2009 1:20 PM
Categories:

Samstag, August 01, 2009

geotag me

< Ich mache eine laaaaaaange Radtour um Börgerende herum und entdecke die zahlosen schöne kleinen Dörfchen: Parkenthin, Hohen Luckow, Gnemern, Gerdshagen. Das hab ich zum Anlaß genommen, mal geotagging anzuschauen: Die große Verbindung von Fotos mit Zeitstempel, Handy mit... [mehr]
Posted by tixus at 1:34 PM
Edited on: Sonntag, August 16, 2009 2:12 PM
Categories: