« 2010 September | Main | 2010 Juli »

Sonntag, August 29, 2010

Taxi/Zwo-Doppel-Vier

< (Burkhard Neie/FAZ) Ich höre die sehr lustige Vertonung von Karen Duves "Taxi" - Notizen einer Taxifahrerin in den Nächten auf den Straßen Hamburgs: Vom Funny-Club am Siemersplatz ("Funny-Club für Natasha") über... [mehr]
Posted by tixus at 11:33 PM
Categories: Buch

Samstag, August 28, 2010

Einheitshirsch

< Das Häuschen geht auf meine Eltern über, das Inventar wird verteilt - wir bekommen einen von Opa erlegten und präparierten Hirschkopf:    [mehr]
Posted by tixus at 10:27 PM
Categories:

Freitag, August 27, 2010

14000TEU

< Um mal einen Eindruck vom Blick aus dem Fenster zu vermitteln, hier mal die schematische Darstellung der aktuell abgefertigten 14000-TEU-Klasse: Gut zu sehen ist die Innovation, das Maschinenhaus und die... [mehr]
Posted by tixus at 10:40 AM
Categories:

Mittwoch, August 25, 2010

Laute Gedanken

< Eine Absolventin des Hamburger Ex-In (Experienced Involment) erzählt äussert interessant und reflektiert über ihre Belastung und den Heilungsweg. Eine solche Innenansicht ist sicher selten und gleichzeitig sehr hilfreich für die Haupt- und Ehrenamtlichen, um... [mehr]
Posted by tixus at 11:20 AM
Categories:

Samstag, August 21, 2010

Dieser Weg wird ein leichter sein

< Wir touren wieder - Hamburg und Fahrrad geht super zusammen und die Wegpunkte fügen sich zu einer Geschichte: Horner Weg, Beim Rauhen Hause, Lisa-Niebank-Weg, Archenholzstrasse, Reinskamp, Grootmoorredder, Fuchsbergredder, Rosenrotweg, Sultanstrasse, Aladinweg, Zwischen den Hecken, Derbyweg,... [mehr]
Posted by tixus at 6:18 PM
Edited on: Mittwoch, September 01, 2010 10:36 PM
Categories:

Freitag, August 20, 2010

Das Leben ist eine Baustelle

< Ein interessanter Kommentar von Barbara Dribbusch (mirror) als Versuch der Einordnung von Argumenten zur neuen Freiheit in der passenden Kategorie "Lebensentwürfe". Und sie spricht viele Dinge aus, für die man auch schon mal... [mehr]
Posted by tixus at 5:50 PM
Edited on: Samstag, August 28, 2010 10:21 AM
Categories:

Dienstag, August 17, 2010

The Dome

< 3 von 5 Schuss aufs Röhrchen - ich bin mal wieder Schützenkönig!   [mehr]
Posted by tixus at 11:36 AM
Categories: Foto

Montag, August 16, 2010

Pflaumenkuchen

< Den Ausgleichstag meiner Samstagsschicht nutze ich für die schöne Dinge des Lebens: Bloggen und Backen, haha. Ich versuche mich an einem Pflaumenkuchen, den ich mit einer Mischung aus diesem, diesem und diesem Rezept mache: Ich nehme wie... [mehr]
Posted by tixus at 4:20 PM
Categories:

Sonntag, August 15, 2010

Javatar

< Lustig lustig die Jungs von DZone: Einen full-fletched Kino-Trailer im Stile von "Brokeback mountain" für Java vs. M$.NET. Aber wird dabei nicht irgendwie auch transportiert: Java==schwul? [mehr]
Posted by tixus at 2:58 PM
Categories: Software + Java

Samstag, August 14, 2010

FAL5 - abgefertigt!

< (Man entschuldige die schlechte Qualität...) Eine Wochenendschicht lang begleite ich die Abfertigung der Maersk Edinburgh am Bukai: Der neue Dienst FAL5 (French Asia Line) wird mit ITS abgefertigt: 36 Tage dauert... [mehr]
Posted by tixus at 2:17 PM
Categories:

Freitag, August 06, 2010

XML jemand?

< Was macht man, wenn man aus einem XSD möglichst viele sinnvolle XML-Testdaten mit ausreichender Varianz/Kombination automatisiert erzeugen möchte? Man googlet, aber die Kunst ist eben auch, etwas zu finden. Aber man kann auch was lernen, wenn man will: "Combinatorial test... [mehr]
Posted by tixus at 2:52 PM
Categories: Software + Java

Donnerstag, August 05, 2010

RadioOGaga

< The Radio Dept. haben mal meinen absoluten Lieblingssong geschrieben: Mit "Where the damage isn't already done" kann man mich jederzeit in eine Hochstimmung versetzen, so gelungen finde ich ihn. Das Konzert hat davon... [mehr]
Posted by tixus at 2:34 PM
Categories: Musik

Fotoausstellung

< Heute habe ich einen langgehegten Wunsch umgesetzt: Die besten Bilder aussuchen und zusammen präsentieren. Dafür gibt es auch bald einen neuen direkten Link: Die Ausstellung. Realisiert mit dem schön anzusehenden und... [mehr]
Posted by tixus at 12:03 AM
Categories:

Mittwoch, August 04, 2010

Little Children

< Madame Bovary liefert die Vorlage zum einem Film mit Brüchen "Little Children": Zerbrechlich und trotzdem bereit, auszubrechen. Realistisch wird die Zerrissenheit dargestellt und die fehlende letzte Konsequenz , sein Leben doch völlig umzukrempeln.... [mehr]
Posted by tixus at 8:48 PM
Categories: Film

Dienstag, August 03, 2010

Machmichreich

< Ein interessantes Interview und ein hoffentlich lehrreiches Buch (mirror)- (nebenbei mal wieder Riesenkompliment an diese Hamburger Bücherhallen - das gibt es sogar als eBook unkompliziert zu leihen - tolltolltoll!) [mehr]
Posted by tixus at 8:43 PM
Categories: Buch

Ei leik

< Haha, das ist mal lustig, aber wohl nicht beabsichtigt? Kann man demnächst auch per Facebook eine Beziehung beenden, indem man einfach den Status umsetzt? I like!   [mehr]
Posted by tixus at 8:21 PM
Categories:

Montag, August 02, 2010

Claims 3

< Es geht doch immer wieder um die Menschen...   [mehr]
Posted by tixus at 8:36 PM
Categories:

Claims 2

< Org Mode - Organize Your Life In Plain Text! OrgMode Emacs - Das ist schon mal sehr geekig... [mehr]
Posted by tixus at 8:19 PM
Categories: