« 2007 September | Main | 2007 Juli »

Dienstag, August 28, 2007

Dockville rockte ordentlich und schönes gab es auch zu sehen

< Ich war ja ne Lusche und hab nur einen Tag gebucht, aber es war trotzdem schön und laut und irgendwie auch wild: Dockville im Harburger Hafen. Gerade haben Good Heart Boutique... [mehr]
Posted by tixus at 5:44 PM
Edited on: Sonntag, September 09, 2007 2:25 PM
Categories:

Montag, August 27, 2007

This fuck has got to stop!

< [mehr]
Posted by tixus at 11:17 PM
Edited on: Dienstag, September 04, 2007 9:29 AM
Categories:

MapMole heißt Maulwurf -

< Skurilles und einfach ein guter Weg, diese technisch geile Anwendung von Google-Maps kennenzulernen und für sich selbst mal zu prüfen, ob Informationsgehalt und -gewinn die datenrechtliche Seite aufwiegen... Aber es scrollt echt smooth und man bekommt... [mehr]
Posted by tixus at 10:25 PM
Edited on: Montag, August 27, 2007 10:26 PM
Categories:

100% Cubana

< [mehr]
Posted by tixus at 10:17 PM
Categories:

Sonntag, August 26, 2007

Eltern und Dehnhaide-Fußwander-Route

< Mit den Eltern machen wir endlich mal eine Hamburg-Tour und auch für uns gibt es schöne Entdeckung und immer mehr die Gewissheit, dass es hier sehr schön ist: Wohnen und zahlen in Alt-Barmbek aber schnell in Winterhude und an... [mehr]
Posted by tixus at 11:45 PM
Categories:

Else ihr Blog

< Else schreibt wirklich wunderbar. Ich wußte gar nicht, dass sie in NY so abgestürzt ist und dann nach L "heimgeschlichen" ist - ich freue mich sehr, dass sie wieder präsent ist und die... [mehr]
Posted by tixus at 10:27 PM
Edited on: Montag, August 27, 2007 11:51 PM
Categories: Buch

iPhone unlock

< Wahnsinn, was dieser 17-Jährige mit Pickeln, wirrem Haar und guter Bildung draufhat: Der fängt bei jedem Computerkonzern als Ingenieur an! Ich will nicht mehr so doll ein iPhone, aber irgendwas anderes als mein SXG75 irgendwie doch - zu schwer, zu... [mehr]
Posted by tixus at 10:21 PM
Edited on: Montag, August 27, 2007 11:00 PM
Categories:

Freitag, August 24, 2007

Sammelsurium

< Beim neuen Hype Facebook kann man auch arbeiten. Sie halten sich sehr an moderne Tipps zur Mitarbeiterbindung (know your Joel-On-Software-Job-Interview): teure Notebooks, Geld für Wohnungen dicht am Büro, Programmieren beim Vorstellungsgespräch und Puzzles zur Vorbereitung.(Hier kann man... [mehr]
Posted by tixus at 10:38 PM
Edited on: Montag, August 27, 2007 11:55 PM
Categories: Film, Software + Java

Mathe und so

< Gedanken zu Mathe und Tipps für weitergehende Beschäftigung, hier bin ich auch über ein neues Buch im Stile des Simon-Singh-Bestsellers "Fermats Last Theorem": Donald B. O'Shea - Poincares Vermutung. Hier gibt es was für die schöne Seite des... [mehr]
Posted by tixus at 10:30 PM
Edited on: Montag, August 27, 2007 10:59 PM
Categories: Buch, Software + Java

Donnerstag, August 23, 2007

Tuya und Zivilcourage

< Tuyas Hochzeit wollen wir sehen. Die ZEIT macht gegen den Strom guten Journalismus und differenziert die Lage im Osten mal, gegen die einfache Deutung. Die wohlfeile Forderung nach Zivilcourage ist fahrlässig. Auch deshalb, weil... [mehr]
Posted by tixus at 11:22 PM
Edited on: Montag, August 27, 2007 11:24 PM
Categories: Film

Dienstag, August 21, 2007

Eisenbahnwahn

< Wir laden uns bei Ulrike und Jan-Peter zum Eisenbahn-Schauen ein: Er hat sich für über 3000 Euro einen schönen Fuhrpark zugelegt; Spur H0 und mit mehreren Controllern und Zugwagen. Ich staune schon nicht schlecht, was sich in den 20 Jahren... [mehr]
Posted by tixus at 2:21 PM
Categories:

Samstag, August 11, 2007

Marmor, Stein und Eisenstein bricht, aber ihre Liebe nicht

< Imke und Basti feiern ihre Hochzeit, verbunden mit dem Abschied aus D und einem Ausflug nach S - alles Gute Euch beiden und bis sehr bald, ich sach ma Weihnachtsgeschäft... Es geht nachmittags in der Maria-Grün-Kirche in Blankenese... [mehr]
Posted by tixus at 2:39 PM
Edited on: Sonntag, September 09, 2007 2:41 PM
Categories:

Freitag, August 10, 2007

Neue Zähne ...

< ... für meinen Bruder und mich: Volko und ich werden eingekleidet von: den Muddis Zum Mittach läßt der Chef noch schön einen fahren: Mittag mit DR und AH: ... [mehr]
Posted by tixus at 2:49 PM
Edited on: Sonntag, September 09, 2007 3:08 PM
Categories:

Freitag, August 03, 2007

Richtfest L-Bande

< Die Schröders werden bald nach Niendorf ziehen und laden uns zum Richtfest ein: Ein schönes Häuschen mit Keller und genug Platz für Linus ! [mehr]
Posted by tixus at 2:57 PM
Categories:

Mittwoch, August 01, 2007

Bambek-Süd Digger

< Wir schlendern abends mal durchs Viertel und erkunden die Kanälchen links und rechts: Ich entdecke auf dem Nachhauseweg Kunst im Vorbeigehen: Angestellte der U-Bahn haben sich für eine... [mehr]
Posted by tixus at 3:08 PM
Categories: