« 2006 November | Main | 2006 September »

Montag, Oktober 30, 2006

Hunde in China

< Der Weltspiegel spiegelt die Welt: Diesmal ein guter Beitrag zum Dauerbrenner: "In China essen sie Hunde": „Ich bekomme böse Briefe von Hundefreunden aus China und Europa. Denen antworte ich: ob man Hunde essen darf, ist keine... [mehr]
Posted by tixus at 7:24 PM
Categories:

Samstag, Oktober 28, 2006

Neptun aufs Dach gestiegen

< Oma hat Geburtstag und alle kamen. Wir schenken die Keramik-Gieskanne und Blumen. Abends sind wir dann mit den Eltern ins Neptun: Da ist echt alles wie früher - die Stühle, Tische, die Goldfäden über der Bar; Mutti sagt, sogar den... [mehr]
Posted by tixus at 8:33 PM
Categories:

Freitag, Oktober 27, 2006

Pank Sauli und Premieren

< Der Freitag ist der Tag der Premieren: Ich mit TT beim Saaaaaankttt Pau-liiiiihi, 1:0 gegen Mönchengladbach II, nunja, aber die Leute waren doch recht unterhaltsam: Der Herr aufm Foto machte den Antreiber und gab ne Parole vor; er wurde dann... [mehr]
Posted by tixus at 8:40 PM
Categories:

Mittwoch, Oktober 25, 2006

B-Shit

< Ich weiß immer nicht, wie die B*** ihre Werbung meint: Entweder ich sehe es nur noch negativ, aber schon so eine Plakataktion läßt den Brechreiz wieder hochkommen: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht." Die Wahrheit, die einen Mutigen... [mehr]
Posted by tixus at 2:06 AM
Edited on: Mittwoch, Oktober 25, 2006 2:11 AM
Categories:

Elbtunnel Köhlbrandbrücke

< Ich frühstücke mit Dorothea beim Portugiesen - Menu III mit Orangensaft und Sandwich. Dann das erste Mal mit dem Auto durch den alten Elbtunnel - ganz schön eng, aber stilvoll und mit Zeit: Es gibt auf beiden Seiten einen Lift... [mehr]
Posted by tixus at 1:00 AM
Edited on: Mittwoch, Oktober 25, 2006 1:16 AM
Categories:

Dienstag, Oktober 24, 2006

Da geht die Scheisse schon los

< Bernd erzählt einen wirklich schöne Anekdote: Ein Lehramtskollege hat seine Hospitation: Die Schulleiterin, Kollegen usw. sitzen in der Klasse rum und er rotiert vorn. Dann geht es zum Diktat, er sagt: "Hefte raus" und drei Schüler melden sich: Diktat-Heft vergessen.... [mehr]
Posted by tixus at 9:45 AM
Categories:

Samstag, Oktober 21, 2006

Kurzgeschichte: 29 Minuten Winter

< [mehr]
Posted by tixus at 9:46 AM
Categories:

Freitag, Oktober 20, 2006

G-Tag und Fresserchen

< Ich gebe den Chefkoch zu Suses 33. - spanische Rouladen, hat sich Tim Mälzer von mir abgeschaut. Mir hat es gut geschmeckt, den Gästen auch und mir macht Kochen immer mehr Spaß. [mehr]
Posted by tixus at 1:52 AM
Edited on: Montag, Oktober 30, 2006 7:10 PM
Categories:

Dienstag, Oktober 17, 2006

Die Zukunft hat begonnen: Prekariat

< Das neue Wort des Jahres: Prekariat. Matthias Horx hat dazu auch was verfasst, die Zeit läßt sich auch nicht lumpen.(mirror) Wir sitzen recht lange am ITS-Meilenstein, aber trotzdem macht es riesigen Spass: viele bleiben länger... [mehr]
Posted by tixus at 8:33 PM
Edited on: Mittwoch, Oktober 25, 2006 1:24 AM
Categories:

Samstag, Oktober 07, 2006

Susi und Ruschdi Buchmesse im Rheinarm

< Ich düse nach Frankfurt und besuche die Voigts, wir haben uns zur Buchmesse verabredet: Es gibt ne Menge zu sehen und zu hören: Wir schauen beim "Gläsernen Übersetzer" vorbei - das war intessant, so oder ähnlich hatte ich es mir... [mehr]
Posted by tixus at 11:45 PM
Edited on: Montag, Oktober 30, 2006 7:11 PM
Categories: Software + Java

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Oktober-Wochenende

< Also im Nachgang betrachtet war das ein blödes WE: Suse genervt vor der Hinfahrt wegen der Zug-Rückfahrt, Mutti genervt wegen Kuba-Reise-Planung, Suse genervt wegen Kuba-Reise-Planung. Beim Zurückfahren muckt mein Ölstand und ich drehe eine 45-min Ehrenrunde bis zur Tanke, um... [mehr]
Posted by tixus at 9:34 AM
Categories: