« 2011 Januar | Main | 2010 November »

Mittwoch, Dezember 29, 2010

Vergiss die Prämien

< (Rock The Ballet) Pünktlich zum Jahresende und den Prämien und Boni: Diese beiden Artikel beschreiben genau mein Gefühl beim "Jahreszuschuss". Bernd Oestereichs Meinung: Die ganzen Anreiz- und Belohnungssysteme in Unternehmen... [mehr]
Posted by tixus at 11:04 PM
Categories:

Dienstag, Dezember 28, 2010

It's fresh so fresh - exciting

< Ich krieg nen Rappel und muss neu machen! Vorher hab ich mal ein paar alte Layouts rausgekramt - über die Jahre kommt schon was zusammen, aber nicht soviel wie man denken könnte: [mehr]
Posted by tixus at 6:51 PM
Edited on: Mittwoch, Dezember 29, 2010 11:05 PM
Categories: Software + Java

Montag, Dezember 27, 2010

Wikileaks und wir

< ich stimme Hans-Martin Tillack zu, wenn er die WL-Veröffentlichungen und das Echo darauf so zusammen fasst: Und ich finde es erstaunlich, wie viele schlechte Verlierer es im deutschen Journalismus gibt. Nicht wenige... [mehr]
Posted by tixus at 12:17 AM
Edited on: Donnerstag, Dezember 30, 2010 12:17 AM
Categories:

Sonntag, Dezember 26, 2010

Thingama

< Der Artikel ist schon etwas älter (ich arbeite alle meine (elektronischen/papiernen) Ablagen ab), aber sehr interessant und neu für mich: Thing Studies und Konsumismus Bekanntlich machte nicht der Kapitalismus dem real existierenden... [mehr]
Posted by tixus at 2:55 AM
Categories: Buch, Gesellschaft

Donnerstag, Dezember 23, 2010

Diese kleinen Rosstäuscher

< Erstmal das Gute:     Aber der Verbraucher muss immer genau hinschauen, hier hilft nicht einmal reinschauen - den das Döschen hat ein extra Sockelchen,... [mehr]
Posted by tixus at 6:49 PM
Categories:

Mittwoch, Dezember 22, 2010

Palm Developer

< Ich verstehe erst langsam, warum webOS webOS heisst: Ich vermisste eine Java-ME (MIDP) Installation, nun wird mir klar, dass es "nur" HTML+JavaScript gibt - auch gut, Google (-Maps, -GWT) braucht nichts anderes und es ist... [mehr]
Posted by tixus at 7:13 PM
Categories: Software + Java

Tino Palm

< Also new kid on the block - trotz Bedenken ein neues Handy: Kein iPhone, kein Android, Palm/HP-webOs sollte es sein: Auftritt Palm Pixie Plus. ... [mehr]
Posted by tixus at 6:50 PM
Categories: Software + Java

Sonntag, Dezember 19, 2010

Weltfabrik

< Wer kann heute noch selbst bei einem einfachen Produkt die einzelnen Inhalte erkennen, geschweige denn herstellen? Die Puddingplunder z.B. vom Bäcker hat 10 Beteiligte: Mehl (Saatgut-Produzent, Bauer, Mühle), Vanille (Afrika, Container). In der Doku... [mehr]
Posted by tixus at 11:58 PM
Categories:

Samstag, Dezember 18, 2010

Samstags

< Ich könnte ewig schlafen, aber bin mittags zum Radfahren verabredet: Also nur von 5-12 pennen und raus in den tollen Sonnenschein - das Alsterpanorama will man ja wirklich nicht verpassen.   [mehr]
Posted by tixus at 8:32 PM
Categories:

Freitag, Dezember 17, 2010

W-Feier

< Im Del gehts zur Sache, die Gans ist sehr lecker, die Toiletten sind ein Kunstwerk: Wasserwand als Regenrimme, berührungsempfliche Wasserhähne mit Bedienungsanleitung. Ich komme nach vielem Geziere... [mehr]
Posted by tixus at 8:17 PM
Categories:

Sonntag, Dezember 12, 2010

Personal productivity

< [mehr]
Posted by tixus at 1:09 AM
Categories:

Freitag, Dezember 10, 2010

Sorge dich ...

< ... nicht! Man muss es nun nicht gleich mit Carnegie halten, Douglas Coupland reicht auch: Ein wenig Vor*sorge* ist in Ordnung, aber sonst: Sammle Eindrücke, triff Freunde, reise, lese und ja, gib Geld aus (PalmPixiePlus, Sony Nex-5)... [mehr]
Posted by tixus at 5:49 PM
Categories:

Donnerstag, Dezember 09, 2010

Ich quäle mich

< Schon länger quäle ich mich mit den ganzen Begleiterscheinungen von Perspektivwechseln: Unterlagen zusammen suchen, Lebenslauf erstellen, Angebote sichten, Anschreiben lernen - sich in der Woche abends dazu aufzuraffen ist aktuell nicht zu machen, am... [mehr]
Posted by tixus at 5:56 PM
Edited on: Dienstag, Januar 10, 2012 10:33 PM
Categories:

Mittwoch, Dezember 08, 2010

Bloody mobile

< Ich suche mal wieder ein neues Handy, evlt. kann ich mir was zu Weihnachten schenken - die Kriterien sind leichtes Sync mitm Organiser (Exchange/Firebird), Gewicht (<<100g), Größe/Tiefe (<10mm), GPS und Java-Interpreter, kein Slider, Qwertz-Tastatur evlt.... [mehr]
Posted by tixus at 9:02 PM
Categories: Gesellschaft

Dienstag, Dezember 07, 2010

Desert Birds

< Die Galerie bei der Zeit bringt mich auf einen unglaublich schönen Bildband von Toten Vögeln: Auf dem Flughafen-Friedhof im Südwesten der USA macht Werner Bartsch diese Aufnahmen. Es handelt sich wohl... [mehr]
Posted by tixus at 10:34 PM
Categories: Foto

Montag, Dezember 06, 2010

TÜV

< Mannmannmann - geTÜVt aber wie: Lektion 1 - immer den KAT warm fahren, ca. ne halbe Stunde braucht der sonst sind die CO2-Werte im unbelasteten Leerlauf nicht i.O. So sieht die Karre also von unten... [mehr]
Posted by tixus at 8:43 PM
Categories:

Mittwoch, Dezember 01, 2010

Schimanski, Cierpinski, Maiziere, Sarrazin, Ziolkowski

< Nicol schreibt mir aus der Seele - und ich hoffe wie er, dass diese Namen analog zu den o.g. Namen von all den anderen Einwanderern aus Polen, die Hugenotten irgendwann nicht mehr die Assoziation... [mehr]
Posted by tixus at 8:50 PM
Categories: