« 2007 April | Main | 2007 Februar »

Freitag, März 23, 2007

HDR - heißer Daten Reißer

< HDR heißt natürlich was anderes, aber was es nicht alles gibt... Der MF verteilt wieder viele gute Musiklinks: www.tgomusic.com/ www.myspace.com/catsonfiremusic www.myspace.com/klaxons Und wer hat die Erde... [mehr]
Posted by tixus at 9:49 PM
Edited on: Freitag, März 23, 2007 10:30 PM
Categories:

Donnerstag, März 22, 2007

Dreaming in code Entropy

< Also ich aplträume nich nicht vom Code, aber dieser Herr stellt doch endlich mal die richtigen Fragen und versucht hoffentlich auch, Antworten dafür zu finden: (Der Ed-Yourdon-Report rezensiert das Buch hier) ... [mehr]
Posted by tixus at 8:26 PM
Edited on: Freitag, März 23, 2007 10:27 PM
Categories: Buch, Links, Software + Java

Mittwoch, März 21, 2007

W wie Wissen

< W wie wissen: Endlich mal Redensarten wissen: Der Transport von abgeschlagenen Holzstämmen schlägt tiefe Schneisen in den Waldboden. Dieses Furchen verwechseln Spaziergängern oft mit normalen Wegen durch den Wald. Diese Holzwege enden jedoch abrupt an der Stelle,... [mehr]
Posted by tixus at 8:13 PM
Edited on: Freitag, März 23, 2007 8:16 PM
Categories: Links, Software + Java

Dienstag, März 20, 2007

Endlich SPAM

< Nun fängt es auch mal bei mir an: SPAM per Mail ist ja noch lustig: Aber SPAM per Chandy ist ja wohl die Höhe: [mehr]
Posted by tixus at 7:51 PM
Edited on: Freitag, März 23, 2007 8:16 PM
Categories:

Montag, März 19, 2007

Das 50-Cent-Grab "Ambush"

< Wie lange hab ich auf Kuba an solchen Automaten gedaddelt, jetzt gibt es das sogar Online und in Farbe:   [mehr]
Posted by tixus at 8:01 PM
Edited on: Freitag, März 23, 2007 8:16 PM
Categories:

Donnerstag, März 08, 2007

Höpker Fotos

< Endlich schaffe ich es in die Thomas-Höpker-Ausstellung und er hat wirklich beeindruckende Momente festgehalten:   Google findet Unmengen seiner besten Fotos...... [mehr]
Posted by tixus at 11:57 PM
Categories: Foto

Mittwoch, März 07, 2007

JMX und Schwimmkräne

< Wie einfach doch heute Dinge zu machen sind: JMX: Eine Handvoll Annotationen in die Klasse und Methoden und schon ist sie als MBean im Baum sichtbar und kann sie mit der JConsole gesteuert und abgefragt werden: @Managed public class... [mehr]
Posted by tixus at 12:11 AM
Categories: Software + Java

Montag, März 05, 2007

Unesco

< Das hier abzuklappern ist sicher auch ne gute Urlaubsreise. Dann gibt es noch das Javascript-Update für die Titelseite, damit sich das Bild schön ändert. Ganz gutes Blog als Schmöker-Ecke.... [mehr]
Posted by tixus at 11:51 PM
Categories: Links, Schon-immer-mal

Bildklimaterror

< Diese Zeitung ist echt der Gipfel: Genau solche Beiträge brauchen wir, damit die ganze Hysterie bloß nicht in Handeln oder Änderungen des Lebenswandels ausarten: "Hintergrund: Der Flugverkehr verursacht... [mehr]
Posted by tixus at 11:51 PM
Categories:

Sonntag, März 04, 2007

Energie-Wechsel

< Die gute Tante BILD macht wieder auf Volkesstimme und da haben wir schon den Backlash: Wieso soll ich sparen, wenn die anderen nichts tun - ja, danke, dass ist genau die Argumentation, die wir brauchen. Nebenbei nehme ich... [mehr]
Posted by tixus at 11:58 PM
Categories:

Samstag, März 03, 2007

Lebenslust ohne Gnadenbrot

< Dieses Buch von Rudolph Genazino klingt schön (mirror): "Im Grunde erwarte ich immer noch, dass sich das Dasein innerhalb der Lebensspanne eines Menschen zu einem Sinn hin entwickelt." Oder - und auch daran hat man länger zu... [mehr]
Posted by tixus at 11:47 PM
Edited on: Montag, April 30, 2007 6:41 PM
Categories: Buch