« 2008 Oktober | Main | 2008 August »

Dienstag, September 30, 2008

Türkisch essen I

< Es gibt viel zu sehen und noch viel mehr zu essen. Beim Frühstück geht's los mit suçuk - würziger Wurst. Dazu immer auch Wassermelone und als Dessert eine Wahnsinnssüßspeise aus Milch mit Walnüßen und Granatapfelkernen und natürlich şeker (Zucker): ... [mehr]
Posted by tixus at 7:25 PM
Categories: Reise

Mittwoch, September 24, 2008

Türkisch für Anfänger

< Wir fliegen nach 'stanbul zum Besuch von Gülsum und Osman. Ich nehmen das Buch "Ein Jahr in Istanbul" mit und bekomme so einen guten Eindruck über Sprache und Geschichte Istanbuls und der Türkei. Es... [mehr]
Posted by tixus at 6:58 PM
Edited on: Sonntag, Oktober 19, 2008 7:20 PM
Categories: Buch, Reise

Sonntag, September 14, 2008

Herbst

< Die Blätter fallen und Kastanien auch: [mehr]
Posted by tixus at 1:31 PM
Edited on: Montag, September 15, 2008 8:12 PM
Categories: Foto

Samstag, September 13, 2008

LKOS

< [mehr]
Posted by tixus at 11:12 PM
Categories: Film

Rauhes Haus Sause

< Ich bin eigentlich nur wegen der Freigetränke und des Essens da ;-), aber dann entdecke ich eine schöne Arbeit aus der Projektwoche, in der "mein Schützling" Herr S.... [mehr]
Posted by tixus at 1:21 PM
Edited on: Montag, September 15, 2008 8:06 PM
Categories:

Freitag, September 12, 2008

Rauhes Haus St.Michaelis

< Ich bin zum Gedenkgottesdienst zur Gründung des Rauhen Hauses von Johann Hinrich Wichern von genau 175 Jahren und zum Dank an die Ehrenamtlichen eingeladen. Maria Jepsen und Ole von Beust sprechen Grußworte, wir singen... [mehr]
Posted by tixus at 6:08 PM
Edited on: Sonntag, Oktober 26, 2008 6:59 PM
Categories:

Donnerstag, September 11, 2008

Youtube Timetunnel

< Mir fällt so nebenbei auf, dass heute 9/11 ist und da stolpere ich über dieses DM-Video: Enjoy the silence auf dem World Trade Center - verrückt: Suse necke ich heute noch... [mehr]
Posted by tixus at 5:13 PM
Categories: Musik

Dienstag, September 09, 2008

Reisevorfreunden

< Die Syrer nerven echt: Erst "Nur Barüberweisung der Visa-Gebühren" +4 EUR; dann keine persönliche Abgabe der Unterlagen und gerade so persönliche Abholung, überall Hinweise und Pappsschilder mit mehr oder weniger dann "Pass ist Dienstag fertig. Soll ich vorher anrufen? Nein."... [mehr]
Posted by tixus at 5:54 PM
Categories:

ITS ist live

< Ihr hab es immer gewusst - Hafen-Containers-Umschlag-Staupläne ist alles nicht so schwer: Hier ist das Produkt: Tipp: Die Farbe der Container und der Trucks müssen zusammenpassen... [mehr]
Posted by tixus at 5:21 PM
Categories:

OSG and i and me

< Im East Hotel gibt es einen Vortrag von Peter Kriens zu OSGi: Open Services Gateway initative - ursprünglich gedacht, um in der Heimautomatisierung einen Standard zu entwerfen. Peter ist ein guter Referent, bunte scharfe Fotos und wenig Text, einige... [mehr]
Posted by tixus at 4:12 PM
Categories: Software + Java

Montag, September 08, 2008

David Gray

<   Die größten Hits des "sympathischen Langweilers" David Gray wollte ich dann doch mal in guter Qualität haben, aber von den 14 Songs sind maximal die Häflte groß, leider... [mehr]
Posted by tixus at 5:25 PM
Categories: Musik

Tori Again

<   Hin und wieder merke ich, dass Tori Amos ein neues Album gemacht hat und das kaufe ich mir dann voller Freude, so auch diesmal - toll! [mehr]
Posted by tixus at 5:14 PM
Categories: Musik

Samstag, September 06, 2008

WE in der Provinz

< Achtung ätzend: Der Ausflug in die Provinz (hier Bückeburg/Minden/Bad Oeynhausen) ist doch immer wieder deprimierend: Man merkt erst jetzt, dass einem das Großstadtleben z.Zt. gut gefällt und diese Enge sich nur manchmal bemerktbar macht. [mehr]
Posted by tixus at 5:40 PM
Edited on: Sonntag, September 14, 2008 1:36 PM
Categories: