« 2008 September | Main | 2008 Juli »

Samstag, August 23, 2008

Phentastisch

<   [mehr]
Posted by tixus at 2:40 PM
Edited on: Dienstag, August 26, 2008 5:15 PM
Categories:

Where wizards stay up late

< Endlich mal wieder ein Buch geschafft: Die Geschichte des Internet oder "Where wizards stay up late" von Katie Hafner. Und durch die tolle "Search Inside"-Funktion muss ich die guten Stellen nicht mehr rausschreiben sondern kann sie kopieren: ... [mehr]
Posted by tixus at 2:35 PM
Categories: Buch

Dockville 1-3

< Dockville rock on: Freitag hetze ich zu Bernd Begemann und kriege noch gerade so "Judith mach dein Abschluß" mit. Ganz ok aber son... [mehr]
Posted by tixus at 12:22 PM
Categories:

Putzen

< Manche Dinge lernt man erst zu verstehen, wenn man im Leben weiter fortschreitet: Skandale wegen nicht angemeldeter Putzfrauen bei Spitzenpolitikern oder -managern; wir haben nun auch ne Perle (irgendwann liest sicher neben den Personalern auch das Finanzamt Blogs...) und der... [mehr]
Posted by tixus at 12:22 PM
Categories:

Donnerstag, August 21, 2008

Bildverwaltung

< Mir gehts bei der Suche nach einer Bildverwaltungssoftware wie diesem Herrn: Fazit: Kein wirklicher Ersatz für eine richtige Bildbearbeitungssoftware, aber alle anderen Bilverwaltungstools wurden von mir durch Picasa in Rente... [mehr]
Posted by tixus at 12:37 PM
Edited on: Dienstag, August 26, 2008 5:30 PM
Categories: Foto, Software + Java

Mittwoch, August 20, 2008

Gadgetize

< Ich freunde mich so langsam mit meinem neuen N78 an: GPS tracking/logging funktioniert, NokiaMaps ist ganz ausgezeichnet, WLAN funktioniert tadellos und die Bedienung ist auch wirklich Nokia-typisch intuitiv. Ein paar Patches will ich... [mehr]
Posted by tixus at 10:55 PM
Categories:

Montag, August 18, 2008

GF

< Wenn GFs sowas schreiben, ist ja wohl alles i.O.: Liebe Mitarbeiter, bitte überprüfen Sie noch einmal, ob Ihre Heizkörper dicht sind. Undichtigkeiten und daraus resultierenden Flecken im Teppichboden bitte ich mir aufzugeben, damit die Beseitigung der Mängel (dazu... [mehr]
Posted by tixus at 12:28 PM
Categories:

Freitag, August 15, 2008

Blind Terry

<   Klare Stimme und schöne Melodien: Blind Terry [mehr]
Posted by tixus at 4:18 PM
Categories: Musik

Mittwoch, August 13, 2008

Bildrümpel

< Endlich hat die BILD mal wieder unabsichtlich den Nagel auf den Kopf getroffen: Wie man so einen Nichtskönner wie Kid Rock zu irgendwas erklären kann, ist mir unklar - aber richtig - weg mit dem Gerümpel: [mehr]
Posted by tixus at 2:38 PM
Categories:

Samstag, August 09, 2008

Chrossie und Flo

< heiraten idyllisch in Dettmannsdorf-Kölzow und in Barth:      DJ Mark heizt ordentlich ein und wie immer geht "echte" Hochzeitsmucke eben doch lange: Bei... [mehr]
Posted by tixus at 1:33 PM
Categories:

Montag, August 04, 2008

Gefühlsecht

< Es ist immer wie überraschend, welch schöne Gefühle ein guter Film auslösen kann und ich kann es nur wiederholen: Deutsche Filme sind sehr sehenswert, gerade diese kleine Juwelen. Von denen gibt es etliche, zum Glück ist das öffentlich-rechtliche hier mal... [mehr]
Posted by tixus at 2:00 PM
Categories: Film