« 2007 März | Main | 2007 Januar »

Mittwoch, Februar 28, 2007

Auf Coconut-Island ins Hintertreffen geraten

< [mehr]
Posted by tixus at 11:52 PM
Categories:

Dienstag, Februar 27, 2007

Fotos und Human context switch

< Joel beschreibt in einem 6 Jahre alten Artikel für mich aktuelle Probleme: As it turns out, if you give somebody two things to work on, you should be grateful if they "starve" one task and only work... [mehr]
Posted by tixus at 9:52 PM
Edited on: Dienstag, Februar 27, 2007 9:55 PM
Categories: Links, Software + Java

Montag, Februar 26, 2007

Energie Scottie

< Beim Flotzer gibt es Pizza und Diskussion satt: Wir reden über Energie (Stefanie arbeitet bei Greenpeace-Energy) und Endenergieverbrauch nach Sektoren Der Endenergieverbrauch der Sektoren ist in den letzten Jahrzehnten durch erhebliche Veränderungen gekennzeichnet: Innerhalb der Endenergiesektoren... [mehr]
Posted by tixus at 9:36 PM
Edited on: Sonntag, März 11, 2007 12:04 AM
Categories:

Sonntag, Februar 25, 2007

Lindenstraße in Kairo

< Ein Lesetipp für "Wenn ich mal Zeit habe": Die Lindenstraße für Kairo (mirror): In der arabischen Welt ist der neue Roman von Alaa al-Aswani, "Der Jakubijân-Bau", der mit Abstand meistverkaufte der vergangenen Jahre. Man schätzt die... [mehr]
Posted by tixus at 7:54 PM
Edited on: Freitag, März 23, 2007 7:56 PM
Categories: Buch

Samstag, Februar 24, 2007

taze

< Es gibt wieder viel zu lesen und zu verstehen: Und auch zur aktuellen Debatte um Klimaschutz gibt es mal endlich modernere Ansätze:(mirror) Öko muss nicht immer schal, lustfeindlich und irgendwie übelriechend sein: Das obsessive... [mehr]
Posted by tixus at 9:31 PM
Edited on: Sonntag, März 11, 2007 2:52 AM
Categories: Buch

Freitag, Februar 23, 2007

Oscar - Das Leben der Anderen

< Wir schaffen noch gerade vor der Verleihung einen Durchgang und der Film gefällt uns gut: Ausgewogenen, vielschichtige Charaktere, nicht schwarz-weiß und realistisch bis zur Tragik: Die eigene Geliebte ist der Spitzel, der auf seinen Vorteil und Karriere bedacht ist und... [mehr]
Posted by tixus at 9:44 PM
Edited on: Dienstag, Februar 27, 2007 9:57 PM
Categories: Film

Mittwoch, Februar 21, 2007

Google mashup für HHTTT

< Ich mache Weiterbildung und entwickle mein erstes Google-Mashup: Als Hobby-Draussen-Tischtennis-Spieler will ich mal ne Karte aller öffentlich zugänglicher TT-Platten erstellen und abrufbar machen: HHTTT - Hamburger Tischtennisturnier. (Hier der Vesseltracker und ein Tutorial) Ich lese... [mehr]
Posted by tixus at 11:17 PM
Categories: Buch, HH TTT, Software + Java

Sonntag, Februar 18, 2007

Umzug und Paddeln

< taz-Morgenzeitung hat wieder schöne Inspirationen: Paddeln im Norden, gerne auch allein und mit Zelt ("Mit Paddel und Pedalen"): mirror www.wasserland-niedersachsen.de , www.wasserwandern-mv.de, Natours Reisen, Es rührt sich ja viel am Eingemachten: Unterhaltsrecht ("Der recyclte Mann") und... [mehr]
Posted by tixus at 8:55 PM
Edited on: Samstag, März 10, 2007 11:38 PM
Categories: Reise, Schon-immer-mal

Samstag, Februar 17, 2007

Wohnung am Start

< Wir unterschreiben den Vorvertrag für eine neue Mietbude: 3-Zimmer-Maisonette, 72 qm, mit Terrasse und modernisiert - toll. Was ich alles machen will: Teleskop, aufm Balkon schlafen. Mit TT... [mehr]
Posted by tixus at 8:44 PM
Categories:

Donnerstag, Februar 15, 2007

Links

< Finally, WMD* at an affordable price * Weapons of Much Distraction. Und jeden Tag was tolles zu Lesen: Seasoned Incompetents are excellent at what they do: they... [mehr]
Posted by tixus at 9:28 PM
Edited on: Montag, Februar 19, 2007 2:16 PM
Categories: Links, Software + Java

Mittwoch, Februar 14, 2007

Otternase und Reisemesse

< Wir laufen nun auch jeden Mittwoch um die Alster, und ich wusste gar nicht, dass es dafür auch ein "Zentralorgan" gibt: Die Spiegel-Online-Kolumne "Achilles Verse" - lustig, alsternah und laufschlau. Lieber Hartmut, ... [mehr]
Posted by tixus at 9:35 PM
Categories:

Dienstag, Februar 13, 2007

Borcherts Kalenderblatt

< Wolfgang Borchert: 60 Jahre "Draussen vor der Tür": Mit 26 Jahren geschrieben und trotz 60 Jahren toll zu lesen. "Der Mörder bin ich? Ich? Der Gemordete, den sie gemordet haben, ich bin der Mörder?" Worauf das Stück mit... [mehr]
Posted by tixus at 9:38 PM
Categories:

THP

< Das Hunger-Projekt ist eines meiner ehrenamtlichen Engangements: Das ist eine neue Welt, auch weil dieses Projekt spannenden neue Sichten auf Entwicklungshilfe zeigt: Die Grundideen sind, Die Hungernen sind nicht das Problem, sie sind vielmehr die Lösung.... [mehr]
Posted by tixus at 9:16 PM
Categories:

Samstag, Februar 10, 2007

Neue Brille oder was?

< Ich wollte doch nur meine Kontaktlinsen abholen; aber Suse findet eine schöne neue Brille. Da ich mich schon immer mal umorientieren wollte (etwas eckiger, etwas sichtbarer), komme ich am Ende mit diesem tollen Modell ausm Laden. Kommentare sind erwünscht. ... [mehr]
Posted by tixus at 7:51 PM
Edited on: Sonntag, Februar 18, 2007 8:38 PM
Categories:

Freitag, Februar 09, 2007

Bundesvision-Songcontest und Kim

< Bundesvision Song Contest 2007 Warum schreibt Kim Frank nur immer so traurige Lieder über die Liebe bzw. ihre Abwesenheit: "Du trägst keine Liebe in dir" und "Lara" - poetisch aber traurig, tragisch aber schön melodisch.Kim wird 3. ... [mehr]
Posted by tixus at 9:43 PM
Categories:

Dienstag, Februar 06, 2007

Sexy MF

< Wir speisen beim Mr.Kebab und reden über Bulemie/Magersucht, Diplomarbeit, Wohnungssuche und die Welt. [mehr]
Posted by tixus at 9:20 PM
Edited on: Sonntag, Februar 18, 2007 9:20 PM
Categories:

Freitag, Februar 02, 2007

Linksstuff

< http://blogs.guardian.co.uk/news/archives/2007/01/30/darn_it_wolfowitz.html http://www.drudgereport.com/ http://www.airstreamfm.com/ http://www.dataheaven.us/test.aspx katzenbilder http://www.tandrin.de/sch_elefanten.html "Männer, Sex und zur richtigen Zeit kommen", "Fragen und Antworten zu Sex... [mehr]
Posted by tixus at 4:29 PM
Categories: Links