« 2011 September | Main | 2011 Juni »

Donnerstag, Juli 28, 2011

Tools on *nix

< Nachdem ich hier über den Systemwechsel und die damit verlorenen Tools gejammert habe, hat sich alles wieder eingespielt auf der neuen Umgebung: Prune sieht vernünftig aus als Geosetter-Ersatz für KML/KMZ-Dateien. ... [mehr]
Posted by tixus at 3:01 PM
Categories: Software + Java

Mittwoch, Juli 27, 2011

GWT secured

< Mann mann mann - choose your filter carefully: Ich brauche einige Versuche und kostbare Zeit um die GWT-SpringSecurity-Verknüpfung hinzukriegen - nun gehts: Das hier verlangt für den allgemeinen Zugriff "/" (also auch... [mehr]
Posted by tixus at 7:11 PM
Categories: Software + Java

U-Bahn

< Die Leudde vergessen SOFORT ihre alte Rolle sobald sie eine neue einnehmen: Vom Rad gestiegen und direkt auf den Radweg latschen; gerade noch in die U-Bahn springen und direkt den Einstieg für den Nachfolger blockieren;... [mehr]
Posted by tixus at 3:09 PM
Categories: Gesellschaft

Dienstag, Juli 26, 2011

WhenType?

< Ich bin immer wieder fasziniert von solchen Beiträgen, wenn jemand kleine, scheinbar simple Wahrheiten so formuliert und kombiniert, dass sie etwas Neues ergeben: Martin Fowlers schon älterer Artikel... [mehr]
Posted by tixus at 2:41 PM
Categories: Software + Java

Sonntag, Juli 24, 2011

Hangover

<   [mehr]
Posted by tixus at 6:22 PM
Categories: Foto

Samstag, Juli 23, 2011

Bergsteigen in Hamburg

< Kieeeezrunde mit der Meute - Rach und Ritchy, 20up Empire Riverside, Marcus' Bergsteiger Bar und OnAir. [mehr]
Posted by tixus at 2:43 PM
Categories:

Samstag, Juli 16, 2011

Salsamerenguebatchata

< Salsa-Abend in der Zinnschmelze - ein wahrer Klub Paradox: Hier ist der sonst eher unerwünschte Ausländer (sprich keiner aus westlichen Industrienationen, sondern der eher gemiedene Lateinamerikaner oder noch platter "Südländer") der König. Der Paria darf... [mehr]
Posted by tixus at 3:00 PM
Categories:

Dienstag, Juli 12, 2011

Deputat

< Pizza satt - HSDG lässt wirklich keine kleine und große Geste aus: 24x Pizza Tomate Mozarella, das reicht also für 2 Wochen... [mehr]
Posted by tixus at 3:01 PM
Categories:

Mittwoch, Juli 06, 2011

Portraits in Serie

< Museum für Kunst und Gewerbe stellt Thomas Ruff, Michael Schmidt, Cindy Sherman, Diane Arbus, Lee Friedländer und andere aus. In diesem Blog sind viele Fotos aus der Ausstellung zu sehen. Michael Schmidts "Frauen" Zyklus ist der mächtigste,... [mehr]
Posted by tixus at 3:28 PM
Categories: Foto

Samstag, Juli 02, 2011

Watch your packages

< Dieser Mist hat mich einen schönen ruhigen Vormittag gekostet, ohne dass ich vorangekommen wäre - grrrh: 15:27:00.763 [ERROR] [mbopac] Failed to create an instance of 'de.tixus.mb.opac.client.MbopacMainView' via deferred binding java.lang.RuntimeException:... [mehr]
Posted by tixus at 5:39 PM
Categories: Software + Java

Freitag, Juli 01, 2011

Flensburg is in Germany

< Ich will es nicht schön oder mich rausreden, aber: Es ist eine Bettelampel mit Benachteiligung der Fußgänger und Radfahrer und ich fahre schon Wochen daran vorbei; heute das erste Mal bei Rot... Und... [mehr]
Posted by tixus at 6:14 PM
Categories: