« 2012 Mai | Main | 2012 März »

Montag, April 30, 2012

Gift - alte Worte und neue Funktionen

< Wer sich schon immer wie ich gewundert hat, warum das englische "Gift" so wortgleich zum deutschen Gift ist aber so grundlegend anders in der Bedeutung ist, wird hier eines besseren belehrt : ... [mehr]
Posted by tixus at 10:21 PM
Categories:

Sonntag, April 29, 2012

Freiheit die ich meine - ein Leben im Falschen

< Freiheit hat viele Facetten. Frau Recki hat sehr kluge Gedanken dazu: Sie erinnern sich doch auch noch an den Gemeinplatz, dass Treue nichts anderes ist als ein bürgerliches Besitzverhältnis. Mehrere Generationen von... [mehr]
Posted by tixus at 10:01 PM
Categories: Gesellschaft

Donnerstag, April 26, 2012

Vaadin

< Meine Versuche mit GWT/GAE/Roo sind ins Stocken geraten - das unreife Zusammenspiel von roo und GAE, welches die komplizierte Architektur von GWT mit zig Klassen mit echtem Boilerplatecode für ein simples Frontend halbwegs akzeptabel machen... [mehr]
Posted by tixus at 4:23 PM
Categories: Software + Java

Mittwoch, April 25, 2012

100 CL

< Die Bayern gegen Real im SMS-Durchgang mit Nachschlag - toll! Aber wichtig ist und blieb, was aus der Tiefe des Raumes kam: Aber wann kommt Netzer aus der Tiefe... [mehr]
Posted by tixus at 8:38 PM
Categories:

Mittwoch, April 18, 2012

LG

< LG hiess früher mal "Lucky GoldStar", heute stehts dauernd unter Mails/Posts/Chat - das bringt mich immer in Bedrängnis - was ist wenn nicht "lieb" sondern nur "viel" grüßen möchte? Darf man auf LG mit VG... [mehr]
Posted by tixus at 1:06 PM
Categories:

Samstag, April 14, 2012

Mit Rick McPhail aufm Spielplatz

< Kinder waren auch dabei :-)    [mehr]
Posted by tixus at 8:27 PM
Categories:

Cruz Smith Havana Night

< Ein schöner Schmöker für den ich gerne früher ins Bett husche: Martin Cruz Smith "Nacht in Havanna". Neben den vielen spanischen Einwürfen, gerne auch mal nur Beschimpfungen ("El cono Rufo? Es cabron y comemierda.... [mehr]
Posted by tixus at 1:00 PM
Categories: Buch

Montag, April 09, 2012

Fuuuck

< Die letzte Staffel Dexter ist auch geschafft - bis auf den wirklich blöden Cliffhänger, der nun 1 Jahr bis zur nächsten Staffel im Raum steht, war es sehr kurzweilig und die besten Zitate sind... [mehr]
Posted by tixus at 6:39 PM
Categories:

Freitag, April 06, 2012

The hsdg

< Aktuell bin ich sehr gefordert auf Schicht: Zeitdruck, Entscheidungsdruck, Erwartungsdruck - andererseits lerne ich viel - immer wieder abwägen Zeit gegen Umfang/Tiefe/Priorität, ständige Refokussierung und Neubewertung. Aber ich spüre auch seit langem Verantwortung, denke auch... [mehr]
Posted by tixus at 7:26 PM
Categories:

Mittwoch, April 04, 2012

Hilfe bei Kamera-Kauf

< In Anlehnung an Tim Brays Aufruf suche ich Hilfe beim Kamera-Kauf - nicht finanziell sondern als Rat ("I mean with advice, not money."): Ich möchte eine Immer-dabei-Kamera, also leicht, handlich. Ich möchte unauffällig fotografieren... [mehr]
Posted by tixus at 7:06 PM
Categories: Foto

Sonntag, April 01, 2012

Saul Leiter

< Ich pilgere in die Deichtorhallen zum wahrscheinlichen Begründer der New Color Photography Saul Leiter: Was ich mir von der Führung gemerkt habe: Seine Art, Fotos auf ausgedehnten Spaziergängen zu erbeuten, wird heute an Hochschulen gelehrt,... [mehr]
Posted by tixus at 6:53 PM
Categories: Foto