« 2008 Dezember | Main | 2008 Oktober »

Sonntag, November 30, 2008

Mediaserver 3

<   So, am Freitag hab ich IHN bei Gravis rausgeholt: MAC MINI INTEL CORE 2 DUO 1830 COMBO DEUTSCH, 1 GB RAM, 80 GB HD live und Schwarz-Weiss (s.u.). Soweit so gut, aber bei Gravis... [mehr]
Posted by tixus at 6:41 PM
Edited on: Dienstag, Dezember 02, 2008 1:08 PM
Categories:

Dienstag, November 25, 2008

Mediaserver 2

< Das Memup ist da, aber schon vorweg - die Suche ging weiter. Das Gerät kommt den Anforderungen schon sehr nahe, allerdings gibt es so einige Dinge, die mich noch weitersuchen ließen: Das LCD ist... [mehr]
Posted by tixus at 10:29 PM
Edited on: Sonntag, November 30, 2008 8:08 PM
Categories:

Sonntag, November 23, 2008

Tellkamp

< Ich raffe mich mal wieder zu einer Lesung auf und es lohnt sich: Bachmann-Johson-Dt-Buchpreis-Gewinner Uwe Tellkamp. Zum Einen ist er ein guter Vorleser (sowas ist bei Autoren ja nicht selbstverständlich): Anfangs erinnert er mich... [mehr]
Posted by tixus at 3:22 PM
Categories: Buch

Polymorph pervers

< Sven Regener liest aus seinem 3.Teil: Am Stehpult, mit Becks-Flasche, gestenreich - immer wieder toll, wie ein Mensch nur mit Worten ein ganzes Theater begeistern kann! ... [mehr]
Posted by tixus at 1:08 PM
Edited on: Dienstag, Dezember 02, 2008 1:10 PM
Categories: Buch

Samstag, November 22, 2008

Farmsen

< Es ist mal wieder Samstag on Tour diesmal immer an der Wandse lang, das EKT Farmsen ist allerdings nicht so der Hit:   [mehr]
Posted by tixus at 3:33 PM
Edited on: Dienstag, November 25, 2008 10:00 PM
Categories:

Sonntag, November 16, 2008

Die schönsten Stiefel

<   [mehr]
Posted by tixus at 9:57 PM
Categories:

Mediaserver

< Nachdem Harald schon vor längerer Zeit von seiner Heimlösung in Sachen Mediaserver berichtet hat, habe ich nun gemerkt, dass mir sowas auch fehlt. Also los und Informationen sammeln und vergleichen und abwägen. Was will ich? ... [mehr]
Posted by tixus at 2:17 PM
Categories:

Samstag, November 15, 2008

Das Moor

< Man entdeckt doch immer wieder neue Seiten an Hamburg: Nun also noch ein Moor mitten in der Stadt:   [mehr]
Posted by tixus at 3:31 PM
Edited on: Sonntag, November 23, 2008 3:43 PM
Categories:

Bananenrepublik

<   Ich löse Suses Freikarte für Gomorrha ein: Ein dokumentarischer Wahnsinnsritt durch eine real existierende Parallelgesellschaft, der mich verstört zurückläßt - wie kann ein Land soweit kommen(mirror), dass Gesetzbarkeit und Moral völlig ausser... [mehr]
Posted by tixus at 2:44 PM
Categories: Film

Donnerstag, November 13, 2008

Schicht

<   [mehr]
Posted by tixus at 10:32 PM
Categories:

Mittwoch, November 12, 2008

In the movies

< Ich bin mit Tanja beim Radarhamburg-Filmfestival und wir sehen ein paar Shorts und "Remarkable Power": Ganz guter Plot, einige Wendungen und gutes Ende, irgendwie. Viel spannender ist aber mal wieder die Erfahrung einer... [mehr]
Posted by tixus at 2:31 PM
Edited on: Sonntag, November 16, 2008 7:36 PM
Categories: Film

Dienstag, November 11, 2008

Ihr habt wohl nichts zu tun?

< Ischa Karneval und wir machen ein wenig Bildbearbeitung analog:   [mehr]
Posted by tixus at 3:45 PM
Categories:

Sonntag, November 09, 2008

Besuch aufm Kiez

< Carlotta wächst und gedeiht und hat immer noch die schönsten großen Augen. Und Suse hat aus dem Türkei-Urlaub noch Übung im Babyhandlauf. Und dies ist sind Stationen des... [mehr]
Posted by tixus at 9:37 PM
Edited on: Montag, November 10, 2008 9:38 PM
Categories:

Samstag, November 08, 2008

Reitbrook

< [mehr]
Posted by tixus at 9:29 PM
Edited on: Dienstag, November 25, 2008 10:52 PM
Categories:

Donnerstag, November 06, 2008

Immer auf die Anderen

<    Arrrgh - Es sind eben immer die Anderen: Autofahrer bitchen auf Radfahrer bitchen auf Fussgänger bitchen auf Autofahrer und Radfahrer: Mir geht die mangelhafte Transferleistung aller Verkehrsteilnehmer so... [mehr]
Posted by tixus at 2:51 PM
Edited on: Sonntag, November 23, 2008 3:40 PM
Categories:

Mittwoch, November 05, 2008

TÜV

< Double you olle fixt mein Auto und nun hab ich Winterreifen und Tüv und 5W40 - sauber Diggen!   [mehr]
Posted by tixus at 9:41 PM
Categories:

Yes we can!

< Historisch, einmalig, eine Wende. Und es ist wesentlich mehr dahinter als eine ostdeutsche Frau zur Kanzlerin zu wählen. Na mal sehen, ob er nicht an den Erwartungen und Ansprüchen zerbricht, die von... [mehr]
Posted by tixus at 2:57 PM
Categories:

Samstag, November 01, 2008

Familie

< Zu Omas 80. ist die Hütte in Lütten Klein wieder brechend voll, aber so mag ich es. Esther bringt mich um, wenn ich ihr Bild abdrucke, aber ich riskiers mal: Meine beiden Rostocker Cousinen in Frankas Küche vereint - wie... [mehr]
Posted by tixus at 9:45 PM
Categories: