« 2009 Mai | Main | 2009 März »

Donnerstag, April 30, 2009

La equivocación

< Ein Mann kutschiert seinen (zugegebenermaßen großen A4-) Brief mit dem Auto von Haustür zum Briefkasten, während eine Radfahrerin zeitgleich losfährt und ebenfalls zeitgleich bei der Post ankommt. Was soll mir... [mehr]
Posted by tixus at 11:39 PM
Categories:

Sonntag, April 26, 2009

Ebook-Reader

< Suse bringt einen Sony PRS 505 mit und wir testen ihn: Der erste Eindruck ist schwer (450g), aber edles und robustes Metall-Gehäuse - gut. Gelernte Ossi werden sich erinnert fühlen: Ja so sahen die Zeugnisse... [mehr]
Posted by tixus at 12:11 AM
Edited on: Mittwoch, April 29, 2009 12:24 AM
Categories: Buch, Software + Java

Donnerstag, April 23, 2009

Laptop recovered

< Ausflug als Systemadmin - wer mal mehr Spass mit Windows haben möchte, kann mal einen Treiber aus WINDOWS\System32\drivers umbenennen oder löschen... Bei mir war's Umbenennung von iaStor.sys, das hat zuverlässig zum BSOD schon beim Booten geführt - SCHEISSE. ... [mehr]
Posted by tixus at 11:32 PM
Categories: Software + Java

Mittwoch, April 22, 2009

iTunes + Nokia N73 + buyed music

<     Achtung ätzend: Es zeigt sich wieder, dass die mit den meisten Anglismen kein besonderes Sprachgefühl haben: Sie finden die deutsche Entsprechung nicht schnell genug und können die Fremdsprache auch nicht besonders; hier ganz... [mehr]
Posted by tixus at 10:45 PM
Edited on: Mittwoch, April 29, 2009 12:23 AM
Categories: Software + Java

Freitag, April 17, 2009

Fresh Lamb statt Old Stars

< Wir radeln zum wirkliche leckeren Inder "Shikara" am Mühlenkamp. Dafür lasse ich die "EveryMondayOldStars" mal bleiben ... [mehr]
Posted by tixus at 1:35 PM
Categories:

Montag, April 13, 2009

Von O (ktober) bis O (stern)

< Endlich mal wieder bei den Eltern vorbei - Osterstrandspaziergang, Ostereisträucher und Gartenidylle.     [mehr]
Posted by tixus at 1:38 PM
Categories:

Freitag, April 10, 2009

Giftpflanze des Jahres 2009

< Im botanischen Sondergarten in Wandsbek besuchen wir das Loki-Schmidt-Beet und bestaunen die Giftplanze des Jahres 2009: "Tabak". Aus dem Begleittext: Gute und... [mehr]
Posted by tixus at 1:48 PM
Edited on: Montag, April 20, 2009 9:20 PM
Categories:

Dienstag, April 07, 2009

Filme

< Ich bin ja der Meinung, dass insbesondere Printmedien lieber eine positive Kritik eines Films/Buches/CD bringen und schlechte Filme/Bücher/CDs mit dem Mantel des Schweigens bedecken sollen, damit der wertvolle Platz nicht verschenkt wird. Ich wiederum kann... [mehr]
Posted by tixus at 9:17 PM
Edited on: Dienstag, April 07, 2009 9:51 PM
Categories: Film

Samstag, April 04, 2009

Smartie

< Suse auf großer Fahrt. Fazit der Autotester: Panorama-Dach ist unnötig: Wärme ohne Luft, kein Mehrwert ... [mehr]
Posted by tixus at 9:23 PM
Categories:

Donnerstag, April 02, 2009

Die Elite mit den Edding-Orden

< Die Lesung bei Achim war sehr unterhaltsam, er zieht mal die Ossis durch ("Plänterwald-Lauf"), arbeitet sich an den Walkern ab. Nebenbei liest er FAZ am Dienstag (TechnikSport) und... [mehr]
Posted by tixus at 9:41 PM
Edited on: Dienstag, April 07, 2009 10:35 PM
Categories:

Mittwoch, April 01, 2009

Oma ihr klein Häuschen

< Wer will, kann sich sein Stück vom Paradies nun kaufen - lieb und teuer...   [mehr]
Posted by tixus at 10:56 PM
Edited on: Dienstag, April 07, 2009 9:56 PM
Categories: